Immer aktuell: Leder Aktentasche

Nicht nur Frauen und ihre Handtaschen sind ein immerwährendes Thema. Auch Männer müssen hin und wieder Unterlagen, Pausenbrot, Laptop und andere wichtige Dinge sicher verstauen und transportieren. Zeitlos und immer wieder aktuell ist eine Leder Aktentasche. Diese muss keineswegs spießig oder langweilig wirken, ganz im Gegenteil. Aktentaschen gibt es aus vielen interessanten Materialien. Allen gemeinsam ist, dass sie robust und stabil sein sollten. Daher bietet sich Leder an, denn es hält den alltäglichen Belastungen und Witterungseinflüssen gut stand.

Je nachdem, wie das Leder gearbeitet ist, hat es eine bestimmte Prägung. Extravagante Männer suchen sich vielleicht eine Aktentasche aus besonders genarbtem Rinds- oder Kalbsleder aus. Beliebte Materialien sind daneben aber auch Kunstfaser und Alcantra. Es gibt feine Ledertaschen mit Antik Finnish, die äußerst edel aussehen. So findet mit Sicherheit jeder die richtige Tasche für seine Bedürfnisse, die sein Budget nicht sprengt.

In manchen der kultigen Aktentaschen kann separat eine Laptoptasche integriert werden, die das empfindliche Gerät zusätzlich schützt. Ist man einmal ohne Notebook unterwegs, kann die Hülle herausgenommen werden. Das ist eine besonders praktische Angelegenheit. Von den Farben her dominieren nach wie vor die klassischen Töne Braun, Schwarz, Grau und Anthrazit. Allerdings gibt es auch Männer, die farbige Aktentaschen bevorzugen. So setzen sich nach und nach auch Modelle in Rot oder Blau durch. Auf rote Taschen haben sich z. B. namhafte italienische Designer spezialisiert. Inzwischen kann man die Aktentasche in jeder trendigen Farbe bekommen und diese nach der persönlichen Lieblingsfarbe auswählen. Neben roten, grünen und blauen Taschen gibt es Aktentaschen sogar in der Postfarbe Gelb.

Praktisch sind Taschen mit mehreren Fächern. So können z. B. Dokumente und die Brotbüchse getrennt aufbewahrt werden, was einen enormen Vorteil darstellt. Auf diese Weise kommen keine Flecken an die wichtigen Unterlagen. Aktentaschen können sogar so breit sein, dass bequem ein bis zwei Ordner darin Platz finden. Mit einem Zahlenschloss können Unterlagen und hochwertige Geräte, wie Beamer oder Laptop auch noch besonders gegen Diebstahl gesichert werden. Man sieht also, die neue Aktentasche aus Leder geht mit der Mode und passt sich den Bedürfnissen des Mannes von heute perfekt an.